HCU IT Kontaktmöglichkeiten

Mit einem Klick auf die blauen Buttons werden Sie direkt ans gewünschte Ziel geleitet:

Das ahoi Webportal ist die zentrale Anlaufstelle für alle Studienbewerber*innen, Studierenden und Lehrenden.

Auf ahoi befinden sich alle wichtigen Infos rund um das Studium:

  • Bewerbung zum Studium
  • Termine und Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen
  • Immatrikulation und Exmatrikulation etc.

Bei Fragen/Problemen zu ahoi wenden Sie sich bitte an die Infothek.

Unseren IT Helpdesk können Sie in Anspruch nehmen, indem Sie ein Ticket erstellen.

Wir helfen Ihnen bei folgenden Themen:

  • PC- oder Telefonanfragen
  • Netzwerkanliegen
  • Servereinstellungen
  • IT Möglichkeiten
  • Geräteverleih
  • HCU-Card

Unser Ziel ist es, die schnellstmögliche Wiederherstellung Ihrer Arbeitsfähigkeit und eine effiziente
Bearbeitung von Anfragen zu erreichen. Dazu können Sie beitragen, indem Sie Ihr Anliegen ganz einfach
in unser Ticketsystem eintragen (lesen Sie ggf. vorher die Anleitung "Wie erstelle ich ein Ticket?"):