[English version below]
Gilt nicht für Erstsemester!
Liebe Studierende,
nächsten Montag beginnt die Allgemeine Anmeldephase für alle Module und Lehrveranstaltungen im
Wintersemester 2025/26. Sie finden die aktuellen Termine auch auf der Startseite von ahoi:
Allgemeine Anmeldephase
Montag, 22. September 2025 (12:00 Uhr), bis Donnerstag, 02. Oktober 2025 (24:00 Uhr)
Ummelde- und Korrekturphase (nur Restplätze, Windhundprinzip)
Montag, 13. Oktober 2025 (12:00 Uhr), bis Donnerstag, 23. Oktober 2025 (24:00 Uhr)
Bitte beachten Sie, dass Sie sich in jedem Fall selbst über das ahoi-Web-Portal während der
Anmeldephase verbindlich zu allen Modulen, zugehörigen Lehrveranstaltungen und Prüfungen
anmelden müssen. Eine Nachmeldung oder Abmeldung von Lehrveranstaltungen und Modulen nach
Ende der Ummelde- und Korrekturphase oder auf anderem Wege ist in keinem Fall möglich. Ohne
Anmeldung in ahoi zu Lehrveranstaltung und Prüfung ist keine anrechenbare Teilnahme möglich.
Bei Problemen und Fragen oder bei technischen Anmeldeschwierigkeiten nutzen Sie bitte unter ahoi
"Hilfe" das Support Formular mit einem aussagekräftigen Screenshot.
----------------------------------------------------------------------------
Does not apply to freshman!
Dear students,
The registration period for the Winter Semester 2025/26 (all modules and courses) starts next
Monday. You can find all current dates and dealines on the startpage of ahoi.
Registration Period for all Courses
Monday, September 22 (12:00), to Thursday, October 2 (24:00)
Registration Change Period (only remaining free places, first-come-first-served)
Monday, October 13 (12:00), to Thursday, October 23 (24:00)
Please keep in mind that you need to subscribe for all your modules, courses and exams through ahoi
during the registration period, since you cannot un-/subscribe for modules/courses/exams after the
reregistration- and correction period. Without registration in the course and the exam in ahoi you
cannot get any credit points.
If you have any problems or questions, or if you have technical difficulties send a request over "Help"
-> "Support" with a corresponding screenshot.