Aktuelles

Studierende erhalten Hamburger Zukunftspreis für die Arbeit "Alster Atlas"

Am 17. November 2022 wurden die Studierenden Emily Kern, Lennart Schwenkel und Zoe Marquardt mit dem Hamburger Zukunftspreis in der Kategorie "Große Transformationen" ausgezeichnet.

Ziel des Zukunftspreis des Zukunftsrates Hamburg ist es, Projektideen und Vorschläge zu fördern, die zu Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit der Gesellschaft beitragen – im Sinne der 2015 von der UN beschlossenen Resolution „Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ mit konkreten Nachhaltigkeitszielen bis 2030.

Die Leitidee des Zukunftsrates Hamburg lautet: Heute so leben, dass auch übermorgen alle leben können – überall auf der Welt!

Die Arbeit "Alster Atlas - oder: Wem gehört die Alster?"  entstand im WiSe2021/22 im Rahmen des M2-Projektes unter der Betreuung von Frau Prof. Stokman. Im Rahmen des Hamburg Zukunftspreises "Wie wollen wir in Zukunft zusammen leben?" wurde die Arbeit vom Zukunftrat Hamburg in der Kategorie "Große Transformationen" ausgezeichnet. Der Preis wurde mit 500€ dotiert.

Die Online-Publikation ist in der HCU-Bibliothek erhältlich: https://repos.hcu-hamburg.de/handle/hcu/651

Alster AtlasAlster AtlasAlster AtlasAlster Atlas