Aktuelles

Entfall der 3G-Kontrolle ab 21. März 2022 – FFP2-Maskenpflicht gilt weiterhin

Ab Montag (21.03.2022) findet an den Eingängen der HCU (Hauptgebäude und Märchenwelten) keine 3G-Kontrolle mehr statt. In allen öffentlichen Bereichen der Hochschule gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

Auch die 2G- und 2G+-Modelle werden an der HCU nicht mehr umgesetzt.

Alle HCU-Studierenden finden die aktuellen Informationen in ihrem HCU-Mailpostfach und aktualisiert in den Corona-FAQ.

Prüfungen:

Bei den noch ausstehenden Prüfungen vom 21.-31. März gilt somit nicht mehr die 3G-Regel. Die Prüfungen finden aber bis zum 31.3.2022 weiterhin mit dem empfohlenen Mindestabstand (1,5 Meter) und mit dem verpflichtenden Tragen einer FFP2-Maske statt. Bei den ausstehenden Prüfungen handelt es sich nur noch um Klausuren und Präsentationen mit kleineren Gruppen (jeweils nicht mehr als 40 Personen).