Aktuelles

Prof. Karsten Schlesier ist neuer Vizepräsident für Lehre

Der akademische Senat der HafenCity Universität Hamburg wählte ihn in seiner Sitzung am 13. Dezember 2023 einstimmig zum neuen Vizepräsidenten für Lehre. Die Amtszeit beträgt drei Jahre.

Karsten Schlesier studierte Bauingenieurwesen an der TU München und der Universität Karlsruhe. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Karlsruher Institut für Technologie sowie als Gast- und Associate Professor an verschiedenen Universitäten im Ausland tätig. Seit 2019 vertritt er die Professur für Tragwerksentwurf an der HafenCity Universität Hamburg.

Er startet voll positiver Motivation in sein neues Amt als Mitglied des Präsidiums:
„Ich danke sehr für das mir entgegengebrachte Vertrauen und nehme die bevorstehenden Herausforderungen gerne an. Als Universität wollen wir gemeinsam eine Transformation unserer Struktur umsetzen und Fachbereiche einführen. Bei allem gesunden Respekt freue ich mich, diese große Aufgabe begleiten zu dürfen.“