Aktuelles

Nominierung für VCÖ-Mobilitätspreis 2021 – Jetzt abstimmen für HCU-Forschungsprojekt

Im Rahmen des VCÖ-Mobilitätpreises 2021 wurde „BlueGreenStreets – Multifunktionale Straßenraumgestaltung“ als Top 5-Projekt in der Kategorie "Internationale Vorbildprojekte" für das Online-Publikumsvoting nominiert. Bis zum 26. Juli läuft die Abstimmung.

Bild: Copyright: HCU Hamburg

Das Forschungsprojekt "BlueGreenStreets" strebt an, Planungsinstrumente für grüne städtische Infrastrukturen weiterzuentwickeln und ressourceneffiziente Stadtquartiere für die Zukunft mitzugestalten. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bis 2022 mit rund 2,5 Millionen Euro geförderte Projekt betreuen Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Dickhaut und sein Team im Fachgebiet Umweltgerechte Stadt- und Infrastrukturplanung.

Hier geht's zum Online-Voting.