Aktuelles

Architekturstudenten erhalten Auszeichnung

Tim Büschel und Louis Breuninger haben mit ihrem Entwurf „Wohnen im Einklang mit der Natur“ in der Kategorie "Architektur" das „Vectorworks Stipendium“ gewonnen.

Bild: Copyright: David Altrath

Die Fachjury hat aus über 400 Einreichungen die besten vier studentischen Entwürfe ausgewählt und prämiert. In der Aufgabenstellung "Bauen ohne Bauland" ging es um neue Wohnraumschaffung, ohne dabei immer knapper werdendes Bauland zu verbrauchen, wobei Gebäudeaufstockungen ausgeschlossen wurden. Eine bis in das letzte Detail geplante Konstruktion, sollte auch eine utopische Idee realisierbar und somit realistisch werden lassen. Das Projekt "Wohnen im Einklang der Natur" wurde von Prof. Dr.-Ing. Bernd Dahlgrün (Baukonstruktion, Architektur) und Laura Memmel unterstützt.

Über den Wettbewerb

Zum mittlerweile fünften Mal vergeben ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das "Vectorworks Stipendium", das junge Talente in designorientierten Studiengängen an Hochschulen fördert. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten jeweils eine finanzielle Förderung von bis zu 3.000 Euro für Studiengebühren, Miete, Lehrbücher, Auslandsstudium, Gebühren für Fort- und Weiterbildungen und sonstige Zwecke.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Auszeichnung.