Aktuelles

HCU vergibt 37 Deutschlandstipendien

Aus über 130 Bewerbungen erhielten 37 Studierende das „Deutschlandstipendium 2021/2022". Die Anzahl der Bewerbungen war somit um fast 40 % höher als in den Vorjahren.

Bild: Copyright: HCU Hamburg

In Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und privaten Förderern vergibt die HafenCity Universität Hamburg (HCU) im Sommersemester 2021 zum sechsten Mal das "Deutschlandstipendium". Verschiedene Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen fördern die 37 Stipendien, die zum größten Teil an die jeweiligen Fachbereiche gebunden sind. Studierende aus allen Studienprogrammen von Architektur bis Urban Design wurden berücksichtigt und gefördert.

Informationen über das Deutschlandstipendium

Die Auswahl-Jury setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Prof. Bernd Dahlgrün (Vorsitzender), Prof. Dr. Jörg Pohlan, Prof. Dr.-Ing. Annette Eicker, Prof. Dr.-Ing. Martin Jäschke, Uwe Heinrich Suhr (EUROPA-CENTER Uwe Heinrich-Suhr-Stiftung, Vertreter der Förderinnen und Förderer) und Paulina Domke (studentische Vertreterin).

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium finden Sie hier.