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Zulassung

Sie werden in der ersten Augusthälfte per Email über das Ergebnis Ihrer Bewerbung informiert. Sie können dann in Ihrem ahoi-Account unter dem Menüpunkt „Dokumente“ Ihren Zulassungsbescheid, Ihren Immatrikulationsantrag und die Zahlungsaufforderung für den Semesterbeitrag abrufen.

Sie haben zwei Wochen Zeit sich zu immatrikulieren. Die Frist zur Annahme des Studienplatzes entnehmen Sie aus Ihrem Zulassungsbescheid

Bitte stellen Sie daher rechtzeitig sicher, dass Sie Ihre Zugangsdaten noch vorliegen haben.

Immatrikulation

Nachdem Sie einen Studienplatz erhalten haben, müssen Sie sich an der HafenCity Universität einschreiben (immatrikulieren).

Das Immatrikulationsverfahren an der HafenCity Universität erfolgt in der Regel nicht persönlich, sondern per Post.

Welche Unterlagen Sie zur Immatrikulation einreichen müssen, finden Sie unter dem Menüpunkt "Immatrikulation".