--------------------
  • Studierendenservices
  • Aktuelle Informationen
  • Beratung und AnsprechpartnerInnen
  • Für Studieninteressierte
  • Für Studierende
  • Prüfungsamt
  • Gaststudierende
  • Freemover
  • Gast- und Nebenhörer*innen
--------------------

Aktuelle Informationen aus der Studierendenverwaltung

Hinweis

Ausstellung von Dokumenten

Die Bearbeitungszeit für das Ausstellen von Dokumenten, Bescheinigungen und Formularen beträgt bis zu vier Wochen. Bitte beantragen SIe diese daher rechtzeitig.

News

Online-Bewerbung Wintersemester 2020/2021

Das Bewerbungsverfahren zum Wintersemester 2020/2021 an der HafenCity Universität (HCU) Hamburg ist eröffnet. Sie können sich vom 01.06.2020 bis zum 15.07.2020 auf einen Studienplatz für die Masterstudienprogramme und für ein höheres Fachsemester (nur 3. FS Bachelor Bauingenieurwesen und Geodäsie und Geoinformatik) bewerben.

Das Bewerbungsverfahren für alle Bachelorstudienprogramme (1. Fachsemester) verschiebt sich auf Juli 2020. Nähere Informationen erhalten Sie zeitnah auf unserer Webseite im Bereich "Bewerbungstermine".

Hier geht es zum ahoi Online-Bewerbungsportal der HCU.

Im Bereich "Für Studieninteressierte" finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.

Haben Sie Fragen, dann wenden Sie sich bitte direkt an die Studierendenverwaltung der HCU.