--------------------
  • IT und Medien
  • Bibliothek
  • Informationstechnik
    • ----------
    • Benutzerkennung / E-Mail / HCU-Card
    • Computerpools / Arbeitsplätze
    • Software
    • Vernetzt Arbeiten
    • Anleitungen
    • Beratung, Service, Kontakt
      • ----------
      • Web Formular Support 2
      • ----------
      ----------
  • Kartographie
  • ResearchPilot (früher StadtLabor)
  • Digitale Werkstatt
--------------------

Beratung, Service, Kontakt und Benutzungsordnung

Über das Self-Service-Portal unseres Helpdesks können Sie uns Probleme melden.

Dafür melden Sie sich bitte mit Ihrer HCU Benutzerkennung unter https://helpdesk.hcu-hamburg.de an.

Unter it-support(at)hcu-hamburg.de können Sie uns ihr Problem per Mail senden.

Bitte benutzen Sie ihre HCU-E-Mailadresse.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Kontaktdaten anzugeben, da sonst eine Bearbeitung nicht möglich ist.

Bitte nutzen Sie dieses Formular ausschliesslich dann, wenn Sie Probleme beim Login des Helpdesks haben.

Zum Formular

Bei Fragen zu Ahoi wenden Sie sich bitte an: Ahoi-Support

Hier finden Sie den entsprechenden Client für den Remote-Support durch die IT. Bitte in einem Supportfall nach Aufforderung durch den/die Supportmitarbeiter/in herunterladen und ausführen.

Download HCU Remotesupport für Windows

Download HCU Remotesupport für MAC OS X