Fragen? Anregungen?

Haben Sie Anregungen oder Fragen zu unseren Angeboten und Services? Kontaktieren Sie uns - gerne helfen wir weiter!

Die zentrale Telefonnummer der Bibliothek ist während der Servicezeiten von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter +49 (0) 40 42827-5675 erreichbar.

Die Telefonnummern der einzelnen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie die persönlichen E-Mail-Adressen finden Sie auf der Seite Team.
Über die Funktionsadressen stellen wir sicher, dass Ihr Anliegen auch bei Abwesenheit der zuständigen Person bearbeitet wird:

 

Thema E-Mail-Kontakt
Ausleihen und Benutzerkonto
Allgemeine Fragen, Feedback
Semesterapparate
ausleihe(at)hcu-hamburg.de
Literatursuche
Beratung, Schulungen
recherche(at)hcu-hamburg.de

Literaturverwaltung
Publizieren
Open Science
Studentische Arbeiten

digitaledienste(at)hcu-hamburg.de
E-Medien
Kaufvorschlag machen
Dienstapparate
erwerbung(at)hcu-hamburg.de
Fernleihe aus anderen Bibliotheken fernleihe(at)hcu-hamburg.de
Forschungsinformationssystem, Forschungsdatenmanagement fis(at)hcu-hamburg.de
   

 

Chat-Auskunft

Neben Telefon und E-Mail bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Chat-Auskunft an. Diese ist Montag bis Freitag von 10-16 Uhr erreichbar. Das Chat-Symbol finden Sie in unserer Literatursuchmaschine unten rechts.

Mit diesem Auskunftsdienst unterstützen wir Sie bei der

  • Literaturrecherche zu Ihrem Thema
  • Fragen zu Datenbanken
  • Problemen beim Zugriff auf digitale Medien
  • Rückfragen zu Ihrem Bibliothekskonto
  • u.v.m.

Juristische und medizinische Auskünfte werden nicht erteilt.

Sollten wir eine Frage auf die Schnelle nicht beantworten können, nehmen wir sie mit ins Team und melden uns innerhalb von max. 24 Stunden bei Ihnen mit einer Auskunft.

Der Chat-Dienst richtet sich primär an die HCU-Angehörigen und die Nutzer*innen der HCU-Bibliothek.
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Gespeichert werden nur der Chatverlauf für die interne Auswertung und Ihre Kontaktdaten, sofern Sie uns diese übermitteln. Diese Daten benötigen wir für eine nachträgliche Kontaktaufnahme, falls wir Ihre Frage nicht gleich beantworten konnten. Sie werden nach 30 Tagen gelöscht.